Wir bieten unseren Kunden künftig noch mehr Leistungen:

als BERAFIN Immobiliengruppe

Wer im Köln-Bonner Raum eine moderne, kosteneffiziente Wohnimmobilie erwerben möchte, findet bei den Gesellschaften der BERAFIN Immobiliengruppe passende Angebote.

Die Berafin Bauträger GmbH aus Brühl ist seit 1991 im Köln-Bonner Raum als Anbieter von Doppelhaushälften, Reihenhäusern und Eigentumswohnungen aktiv.

Unser Familienunternehmen kann tausende zufriedener Käufer vorweisen. Inzwischen ist bereits die zweite Generation mit ins Unternehmen eingestiegen.

Im Jahr 2020 haben wir unsere geschäftlichen Aktivitäten grundlegend neu strukturiert und erweitert. Denn wir möchten immer in der Lage sein, im Sinne unserer Kunden, möglichst schnell, flexibel und zielgerichtet zu agieren.

Über die BERAFIN Immobiliengruppe

Auch in Zukunft werden wir individuelle Wohnwünsche erfüllen. Außerdem möchten wir uns dem Schlüsselthema Finanzierungen noch systematischer widmen. Deshalb haben wir unsere Unternehmungen mit Wirkung zum 1. Januar 2020 neu aufgestellt. Das Dach unserer Geschäftsaktivitäten bildet die BERAFIN Immobiliengruppe. Sie umfasst mehrere rechtlich unabhängige Gesellschaften.

Beteiligungen und Finanzierungen

Die Berafin Bauträger GmbH werden wir bis 2024 in die Berafin Grundbesitz- und Beteiligungsgesellschaft mbH umwandeln. Ihr Unternehmenszweck wird dann nicht länger die aktive Bauträgertätigkeit sein.

Stattdessen wird sich die Berafin Grundbesitz- und Beteiligungsgesellschaft mbH an Projektgesellschaften beteiligen und diesen finanzielle Mittel zum Erwerb von Immobilien und Baugrund zur Verfügung stellen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Verwaltung eigener Wohnimmobilien.

Spezialisierte Projektgesellschaften

Unser Erfahrungsvermögen aus mehreren Jahrzehnten im Immobiliengeschäft bringen wir in neue Gesellschaften und Partnerschaften ein. Das Bauträgergeschäft der BERAFIN Immobiliengruppe werden schlank und bedarfsgerecht aufgestellte Projektgesellschaften übernehmen, die unseren Käufern kurze Wege und eine persönliche Betreuung garantieren.

Mittlerweile sind wir bei fünf eigenständigen und rechtlich unabhängigen Projektgesellschaften.

Mehr strategische Partnerschaften

Die Finanzierung von Projekten wird immer anspruchsvoller. Um unsere Bauvorhaben auch in Zukunft verwirklichen zu können, werden wir uns projektweise verstärkt mit externen Partnern zusammenschließen. Eine solche strategische Kooperation pflegen wir aktuell beispielsweise mit der ZH Bau GmbH, Köln.

Erweiterung unseres Leistungsspektrums

Die Berafin Vertriebs-, Verwaltungs- und Projektleitungsgesellschaft mbH übernimmt den Vertrieb und die Projektleitung von Bauprojekten der BERAFIN Immobiliengruppe, sowie auch den Vertrieb von fremden Bauprojekten und Bestandsimmobilien.

Mittlerweile haben wir auch eine eigene Abteilung für die Finanzierung von Bestandsimmobilien und Neubauvorhaben.

Organisatorisch hat sich also einiges bei uns geändert. Doch auch unter dem Dach der neuen BERAFIN Immobiliengruppe bleiben wir Ihre zuverlässigen Ansprechpartner im Immobiliengeschäft.

Ihre Familie Ziskoven